Bodo Schäfer und das Kapitel „Lerne und wachse konstant“ – hat bei mir echt gesessen
Zitat von Passives Einkommen am Juli 14, 2026, 1:55 a.m. UhrMein Problem war nie fehlendes Wissen übers passive Einkommen, sondern dass der Elan nach drei, vier Wochen wieder abgeflaut ist und ich zurück in alte Muster gerutscht bin. Gerade wenn man nebenbei an mehreren Einkommensquellen bastelt, merkt man schnell, wie leicht die Anfangsmotivation wieder verpufft, sobald sich nicht sofort was tut. Deshalb ist mir vor Kurzem ein Kapitel aus Bodo Schäfers Buch „Die Gesetze der Gewinner — So werden Ihre Träume wahr“ hängen geblieben: „Lerne und wachse konstant“. Das Buch selbst trägt das SPIEGEL-Bestseller-Siegel, aber ehrlich, überzeugt hat mich weniger das Etikett als der Gedanke dahinter – nicht in Schüben lernen und dann wieder liegen lassen, sondern kleine, wiederholbare Schritte, die auch dann noch tragen, wenn gerade nichts Spannendes passiert.
Falls es wen interessiert: Bestellen kann man das Buch gratis, es fällt nur eine Versandpauschale von 6,97 € an, kein Abo, keine versteckten Kosten. E-Book und Hörbuch bekommt man sofort nach der Bestellung, das gedruckte Exemplar folgt per Post, mit Liefergarantie – kommt’s nicht innerhalb von 7 Tagen an, gibt’s ein neues. Versprechen will ich hier gar nichts, ein Buch macht kein Einkommen, aber als Anstoß, konsequenter am Ball zu bleiben statt immer wieder bei null anzufangen, war’s das für mich bislang wert. Wer mag: hier gibt’s das Buch.
Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn der Antrieb bei euren Projekten für passives Einkommen nach den ersten Wochen nachlässt?
Mein Problem war nie fehlendes Wissen übers passive Einkommen, sondern dass der Elan nach drei, vier Wochen wieder abgeflaut ist und ich zurück in alte Muster gerutscht bin. Gerade wenn man nebenbei an mehreren Einkommensquellen bastelt, merkt man schnell, wie leicht die Anfangsmotivation wieder verpufft, sobald sich nicht sofort was tut. Deshalb ist mir vor Kurzem ein Kapitel aus Bodo Schäfers Buch „Die Gesetze der Gewinner — So werden Ihre Träume wahr“ hängen geblieben: „Lerne und wachse konstant“. Das Buch selbst trägt das SPIEGEL-Bestseller-Siegel, aber ehrlich, überzeugt hat mich weniger das Etikett als der Gedanke dahinter – nicht in Schüben lernen und dann wieder liegen lassen, sondern kleine, wiederholbare Schritte, die auch dann noch tragen, wenn gerade nichts Spannendes passiert.
Falls es wen interessiert: Bestellen kann man das Buch gratis, es fällt nur eine Versandpauschale von 6,97 € an, kein Abo, keine versteckten Kosten. E-Book und Hörbuch bekommt man sofort nach der Bestellung, das gedruckte Exemplar folgt per Post, mit Liefergarantie – kommt’s nicht innerhalb von 7 Tagen an, gibt’s ein neues. Versprechen will ich hier gar nichts, ein Buch macht kein Einkommen, aber als Anstoß, konsequenter am Ball zu bleiben statt immer wieder bei null anzufangen, war’s das für mich bislang wert. Wer mag: hier gibt’s das Buch.
Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn der Antrieb bei euren Projekten für passives Einkommen nach den ersten Wochen nachlässt?