Kann man mit KI Geld verdienen? Meine Erfahrung mit TikPoster
Zitat von Passives Einkommen am Juli 24, 2026, 5:00 a.m. UhrZur Frage aus dem Threadtitel kann ich nur meine eigene, sehr kleine Erfahrung beisteuern: teilweise ja. Ich nutze inzwischen seit fast zwei Monaten ein Tool namens TikPoster, das komplette TikTok-Videos zusammenbaut, inklusive Voiceover in vier verschiedenen Stimmen, Untertitel, Hintergrundmusik, einem Hook-Text am Anfang und passenden Hashtag-Vorschlägen. Ich muss dafür auch nicht selbst vor der Kamera stehen oder meine eigene Stimme benutzen, das lief bisher komplett faceless bei mir. Ein Rohvideo ist laut Anbieter in unter 30 Sekunden fertig, und bei mir kommt das ungefähr hin, zumindest was die reine Erstellung angeht.
Was ich aber wichtig finde, bevor hier jemand denkt, KI würde das Geldverdienen automatisch erledigen: Reichweite oder Follower bringt das Tool nicht von allein. Das entscheiden am Ende immer noch Algorithmus, Nische und ob man tatsächlich dranbleibt. TikPoster nimmt mir nur die Produktionsarbeit ab, keine Strategie. Auf der Anbieterseite werden zwei Beispiele genannt, ein Nutzer soll in 28 Tagen von null auf rund 4.200 Follower gekommen sein, eine andere Person hatte beim ersten Video rund 18.000 Aufrufe. Das sind aber Einzelfälle des Anbieters, keine Garantie und kein Durchschnitt, den man einfach so erwarten kann.
Für mich persönlich lohnt es sich bisher, weil ich vorher ewig selbst geschnitten habe und jetzt einfach öfter etwas hochlade. Kostet einmalig unter 100 Euro, es gibt 14 Tage Rückgaberecht und fertige Videos darf man trotzdem behalten. Wer reinschauen will: hier (Werbung/Affiliate-Link).
Also, kurz und ehrlich: mit KI Geld verdienen geht, aber eher als Werkzeug im Hintergrund, nicht als Selbstläufer. Seht ihr das genauso, oder hat jemand von euch mit sowas schon andere Erfahrungen gemacht?
Zur Frage aus dem Threadtitel kann ich nur meine eigene, sehr kleine Erfahrung beisteuern: teilweise ja. Ich nutze inzwischen seit fast zwei Monaten ein Tool namens TikPoster, das komplette TikTok-Videos zusammenbaut, inklusive Voiceover in vier verschiedenen Stimmen, Untertitel, Hintergrundmusik, einem Hook-Text am Anfang und passenden Hashtag-Vorschlägen. Ich muss dafür auch nicht selbst vor der Kamera stehen oder meine eigene Stimme benutzen, das lief bisher komplett faceless bei mir. Ein Rohvideo ist laut Anbieter in unter 30 Sekunden fertig, und bei mir kommt das ungefähr hin, zumindest was die reine Erstellung angeht.
Was ich aber wichtig finde, bevor hier jemand denkt, KI würde das Geldverdienen automatisch erledigen: Reichweite oder Follower bringt das Tool nicht von allein. Das entscheiden am Ende immer noch Algorithmus, Nische und ob man tatsächlich dranbleibt. TikPoster nimmt mir nur die Produktionsarbeit ab, keine Strategie. Auf der Anbieterseite werden zwei Beispiele genannt, ein Nutzer soll in 28 Tagen von null auf rund 4.200 Follower gekommen sein, eine andere Person hatte beim ersten Video rund 18.000 Aufrufe. Das sind aber Einzelfälle des Anbieters, keine Garantie und kein Durchschnitt, den man einfach so erwarten kann.
Für mich persönlich lohnt es sich bisher, weil ich vorher ewig selbst geschnitten habe und jetzt einfach öfter etwas hochlade. Kostet einmalig unter 100 Euro, es gibt 14 Tage Rückgaberecht und fertige Videos darf man trotzdem behalten. Wer reinschauen will: hier (Werbung/Affiliate-Link).
Also, kurz und ehrlich: mit KI Geld verdienen geht, aber eher als Werkzeug im Hintergrund, nicht als Selbstläufer. Seht ihr das genauso, oder hat jemand von euch mit sowas schon andere Erfahrungen gemacht?