Passives Einkommen Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TikTok Shop als Anfänger – womit habt ihr den Einstieg geschafft?

Servus,

ich beschäftige mich seit ein paar Monaten damit, wie man über TikTok tatsächlich Geld verdienen kann, und wollte hier mal einen ehrlichen Zwischenstand geben – vielleicht hilft's dem einen oder anderen Anfänger.

Am meisten überzeugt hat mich bisher der Weg über den TikTok Shop als Affiliate. Man bewirbt Produkte und bekommt pro Verkauf eine Provision, ohne selbst ein eigenes Produkt oder Lager zu brauchen. Das große Problem war für mich immer das Videomachen – ich bin niemand, der gern vor der Kamera steht.

Fündig geworden bin ich bei einem Kurs namens TikFluencer, der komplett auf KI-Avatare setzt. Die erstellen die Produktvideos, man selbst muss nicht ins Bild. Drumherum geht's um Produktrecherche, Account-Setup und wie man die Affiliate-Links sauber einbaut. Für Einsteiger fand ich das gut erklärt, weil vieles davon Neuland war.

Was ich klar sagen muss: Ein Selbstläufer ist das nicht. Ohne regelmäßig Videos hochzuladen passiert nichts, und die ersten Wochen brauchen Geduld. Aber der Einstieg über KI-Avatare senkt die Hemmschwelle enorm.

Wie seid ihr gestartet – eigenes Gesicht oder auch über Avatare/Faceless-Content? Und was hat bei euch am besten funktioniert? Mehr Infos